Showtanz

                            

Willkommen bei den Showtanzgruppen von Sonne bewegt Berge e.V.

Unsere drei Tanzgruppen trainieren fleißig einmal die Woche, um bereit für die Auftrittsbühnen zu sein. Mit ihren Showtänzen verzaubern sie das Publikum. Du findest uns also nicht nur in der Turnhalle, sondern auch bei zahlreichen Auftritten, z. B. im Allee-Center, dem Schönauer Parkfest und Kinderfaschingsveranstaltungen in der Karnevalszeit.

Trainiert werden die Tanzgruppen von einem jungen und erfahrenen Trainerteam bestehend aus Jojo, Sarah und Alina zusammen mit der kreativen Unterstützung von Celine.          

***                 

Du möchtest über uns erfahren? Das sind unsere Tanzgruppen:

Bambis

Unsere jüngsten Tänzerinnen bilden die Gruppe der Bambis. Hier werden Grundschritte spielerisch erlernt und es kann sich auch mal richtig ausgetobt werden.

Alter: ab 4 Jahren         Ort: Sporthalle an der Kotsche          Zeit: mittwochs 16:30 – 17:30 Uhr

***

Disco Kids

 

 

 

 

   Wie bereits der Name der Tanzgruppe verspricht, ist hier viel los! Ein ausgeglichener Mix zwischen Tanz und Spiel sorgen für viel Spaß beim Training. In der Gruppe besonders beliebt neben dem Tanzen: das Spiel „Hundehütte“ und Akrobatik.

Alter: ab ca. 7 Jahren          Ort: Sporthalle an der Kotsche          Zeit: montags 17:15 – 18:15 Uhr

 

***

Dancing Queens

 

Egal ob neue Tanzschritte lernen, Hase und Jäger spielen, einen Parcours zum Krafttraining bestreiten oder Akrobatikübungen – der bunte Mix aus „von allem etwas“ holt garantiert aus allen das Bestmögliche heraus. Aber das Wichtigste ist auch hier: Spaß am Training haben!

Alter: ab ca. 9 Jahren          Ort: Sporthalle an der Kotsche          Zeit: mittwochs 17:45 – 18:45 Uhr

***

Um den Zusammenhalt zu stärken und unser Auftrittsprogramm vielfältiger zu gestalten gibt es außerdem einen Gemeinschaftstanz mit allen Gruppen.   

Möchtest auch Du bzw. Dein Kind Teil unseres Teams sein? Dann melde Dich gerne bei uns, um einen Termin für ein Schnuppertraining zu vereinbaren.

Oder hast Du Interesse daran, uns für Deine nächste Veranstaltung zu buchen? Dann schreibe uns am besten eine Mail mit Deiner Anfrage, damit wir alles Weitere besprechen können.

Wir freuen uns auf Euch!
Euer Sonne-bewegt-Berge-Tanz-Team