Vergrößerung unseres Trainerteams

Wir freuen uns, dass sich unser Trainerteam um einige neue Kollegen erweitert hat.

So sind bereits seit Herbst bzw. Ende 2016 dabei:

Thomas Heimann, Domenic Espen und Johanna Ulbricht sowie Marcus Wöllner und Lukas Gröger.

Im Januar 2017 kamen außerdem dazu Irina Gering, Brita Baldus, Maximilian Rothkopf, Robin Tanner und Rene Bremer.

Der eine oder andere Name ist unseren Kursmitgliedern vielleicht schon geläufig, trotzdem oder gerade deshalb hier eine kleine Vorstellung unserer Mannschaft:

Thomas Heimann, geb. 1993

steht kurz vor seinem Abschluss des Studiums der Sportwissenschaft. Neben dem Leistungssport, indem er bereits über langjährige Erfahrung als Trainer verfügt, liegt ihm der Kraft- und Radsport am Herzen.

Bei Sonne bewegt Berge hat Thomas nun seinen Einstieg ins Arbeitsleben mit gleich mehreren Kursen v.a. im Wasser gemacht. Hier wendet er sein Know-How über Reha- und Gesundheitssport an.

Wir freuen uns, dass er SBB schon bei einigen Kursen als Vertretungstrainer unterstützt hat und auch zukünftig in weiteren festen Kursen aktiv werden möchte.

Für seinen neuen Kurs Rückengymnastik suchen wir noch Kursinteressenten!

Donnerstag um 18.15 Uhr-19.15 Uhr  in der Grünauer Allee 80!

Anmeldungen per Telefon: 0341/4111250

 

Domenic Espen, geb. 1990

 ist seit Kindesalter mit dem Sport, speziell dem Radball verbunden. Domenic hat bereits ein abgeschlossenes FH-Studium im Ingeneurbereich, Mechatronik. Nun bereichert er unser Team als Sportstudent im 7ten Semester, aktuell in Markranstädt und im Sportbad an der Elster.

Johanna Ulbricht, geb. 1993

Als ausgebildete Ergotherapeutin sucht Johanna neue Herausforderungen im sporttherapeutischen Handlungsfeld, um Erfahrungen im Rehabilitationsbereich zu sammeln. Somit hat sie bei uns einen Rehaschwimmkurs fest übernommen und ist bei Vertretungen schon einige Male bereitwillig zur Stelle gewesen. Vielen Dank.

Marcus Wöllner, geb. 1988

Marcus ist dem Triathlon sehr verbunden, aber auch Ballsportarten wie dem Volleyball und Fußball. Er studiert im 9. Fachsemester  Sport, Biologie & Geschichte auf Lehramt und besitzt die C-Lizenz im Breitensport.

Bei uns möchte er Kinder für Sport begeistern.

An dieser Stelle der Aufruf: wir haben noch freie Plätze!

Sport-Spiel-Spaß für Kids 3-6 Jahre

Donnerstag um 16 Uhr (3-4 J.) bzw. 17 Uhr (5-6 J.)

wo? Grünauer Allee 80 

 Anmeldungen per Telefon: 0341/4111250

 

Lukas Gröger, geb. 1993 in Oldenburg

Für das Sportstudium zog er nach Leipzig und macht nun seine ersten Schritte als Übungsleiter bei Sonne bewegt Berge, im Bootshaus. Trainingserfahrung hat er im Vorfeld schon im Basketball gesammelt. In seiner Freizeit ist er hier selbst aktiv. Demnächst wird er am Beckenrand im Elsterbad für uns als Trainer weitere Kurse leiten.

Irina Gering, geb. 1982

Irina ist seit 2009 ausgebildete Physiotherapeutin und unterstützt uns seit Anbeginn dieses Jahres als feste Mitarbeiterin. Bewandert ist sie in den Bereichen: Rückenschule, Orthopädie, Innere Medizin und Nordic Walking.

Sie ist jedoch nicht nur als Kursleiterin bei Sonne bewegt Berge im Einsatz, sondern wird ebenfalls Aufgaben im Büro übernehmen.

Brita Baldus, geb. 1965

Ehemalige Weltklasse-Kunstspringerin (1m & 3m- Brett) mit vielen Medaillen u.a. bei Welt- und Europameisterschaften und Olympischen Spielen.

Im Rahmen unserer neuen Kursangebote in Leipzig Gohlis wird Brita als ausgebildete Diplomsportlehrerin und DVGS-Sporttherapeutin den Kurs Montag 10.45 Uhr in der Sporthalle Wittenberger Str. 30 übernehmen.

Ihr Motto: Ein schonendes aber intensives und ganzheitliches Training ist ihr wichtiger als dicke Muskeln und Rekorde.

Robin Tanner, geb.1992

Sein Studium (BA) im Bereich Sportwissenschaft mit Schwerpunkt Reha- und Gesundheitssport schloss Robin just 2016 ab. Hier hat er Lizenzen in den Rehabereichen Neurologie, Innere Medizin und Orthopädie erworben sowie weitere Trainerscheine B und C für den präventiven Bereich vorzuweisen.

Nun unterstützt er den Verein als Honorarkraft und versucht im neuen Rehasportkurs Donnerstag 15.45 Uhr in Gohlis wöchentlich die Teilnehmer für den Sport zu begeistern.

Maximilian Rothkopf, geb. 1990

Noch studierend im Masterstudiengang Sportwissenschaft (mit Schwerpunkt Rehabilitation und Prävention) übernimmt Max seit Januar die Kurse:

Mo 17.45 – 18.45 Uhr im Buddehaus sowie Mi 15.30-16.30 Uhr  in der Wittenberger Str. in Gohlis.

Spezielle Lizenzen hat er im Bereich der Medizinischen Trainingstherpie und als Fitnesstrainer (A-Lizenz)!

Rene Bremer, geb. 1974

ebenfalls seit Januar in Gohlis als erfahrener Diplomsportlehrer dabei, übernimmt Rene die Kurse:

Di 14.15 Uhr in der Wittenberger Str.30 und Do 18.15 Uhr im Buddehaus

Seine Erfahrungen liegen sowohl im Bereich der Prävention, als auch in verschiedensten Bereichen des Rehabilitationssportes (Orthopädie, Innere Medizin & Psychiatrie).

 

Allen Trainer ein HERZLICHES WILLKOMMEN und allen Mitgliedern viel Spaß beim Sporteln, egal ob neu bei Sonne bewegt Berge oder schon als „alter Hase“ lange dabei!