Start Kindersport im Freien

Ein Lichtblick: Wir freuen uns mitteilen zu können, dass Kindersport im Freien mit ausreichend Abstand wieder erlaubt ist.

Daher wollen wir gern in der Woche nach Himmelfahrt starten und für alle interessierten Kids bis 14Jahre draußen Sport anbieten. Sofern sich genügend Kinder in den jeweiligen Gruppen (Kindersport, Tanz, Schwimmen) dafür entscheiden, wird zu den bestehenden Trainingszeiten Sport auf dem Sportplatz in Grünau (hinter der Grünauer Welle beim Kletterfels) bzw.  eventuell montags in Markranstädt angeboten.

Aktuell darf laut geändertem Infektionsschutzgesetz nur in Gruppen von bis zu fünf Kindern trainiert werden, so dass ggf. 2 Trainer gleichzeitig am Start sind, um mit 2 Gruppen zu trainieren. Wird der Inzidenzwert von 100 an fünf Tagen in Folge in der Kommune unterschritten, kann die kommunale Behörde Sport in Gruppen von bis zu 20 Kindern zulassen.

Interessierte, welche aktuell nicht als Mitglied angemeldet sind, dürfen gern unter unserer Telefonnummer: 0341/4111250 ihr Interesse bekunden. Alle bestehenden Mitglieder werden zeitnah informiert.

Für den Vereinssport der Erwachsenen bleibt weiter nur die Hoffnung, dass mit Auslauf der „Bundes-Notbremse“ (gilt bis zum 30. Juni) ein Überdenken der Maßnahmen und eine zeitnahe Rückkehr zum organisierten Sporttreiben möglich wird. Aktuell wäre Rehasport zwar erlaubt, aber nur zulässig im Rahmen der bestehenden Kontaktbeschränkungen und somit könnten maximal Angehörige eines Hausstandes mit einem Trainer trainieren. Dies macht für uns als Sportverein, der gerecht gegenüber allen Mitglieder sein möchte, keinen Sinn.

Wir hoffen ihr bleibt weiter zuversichtlich und startet motiviert alsbald mit uns gemeinsam im Vereinssport.

Herzlichen Dank an Alle, die uns immer noch die Treue halten. Nur mit Eurer Hilfe, kann es irgendwann wieder weiter gehen. DANKE nochmals.